Gemeinschaft

Eine blühende Gemeinschaft, stellt eine wichtige Bedeutung, für gesunde und glückliche Kinder, dar. Weshalb alle Programme, auf die Unterstützung der kommunalen Entwicklung, in den Dörfern und Gemeinden, fokussiert sein sollten.
Denn im entdefekt, stellen doch, einzig allein, unsere Kinder eine Zukunft da, unsere Zukunft, die Zukunft der Menschheit.

Permakultur ist ein effektives Design für autarke Gemeinschaften mit nachhaltigen und umweltverträglichen Prinzipien. Es arbeitet an der Basis, Menschen auszubilden, sich selbständig mit lokalen Ressourcen zu versorgen.
Dorfbewohner können ihre Selbstversorgung erreichen und zeitgleich kurz-, mittel-und langfristige Strategien entwickeln um ihre Umwelt und Wirtschaft wieder zu regenerieren.

Ein weiterer wichtiger Aspekt für Permakultur ist eine zeitgleiche Katastrophenvorsorge, weil sie, in Gemeinschaft, das Bewusstsein steigert, wie wichtig ein nachhaltiger Umgang der Natur ist, und gibt daher einen weiteren Pluspunkt, der zu den ökonomischen und ökologischen Aspekten mit hinzu zu rechnen ist.